Chrysanthema LAhr, Spinnenchrysantheme

Saisonware, nur während der Chrysanthema erhältlich Chrysanthemen-Grüntee, 50g Beutel

Ein durchsichtiger Beutel Tee mit Namen Lahrer Chrysanthemen Tee und getrockneten Chrysanthemenblüten und Blättern.
Lahrer Chrysanthemen Tee

Lecker und Gesund - Schon vor mehr als 1000 Jahren kannte man den Brauch, Tee mit Zusätzen zu verfeinern. Der reine Chrysanthemen-Tee (chinesisch: Ju Hua Cha) aus den Blütenköpfen der Chrysanthemi Flos hat sich dabei als beliebtes und bekömmliches Alltagsgetränk etabliert.

Der Blüten- und Duft-Tee hat einen milden wie blumigen Duft und leicht süßlichen Geschmack, der durch ein Löffelchen Honig oder braunen Zucker noch angenehm unterstrichen und abgerundet wird. Er ist erfrischend und durstlöschend. Mit der ihm zugeschriebenen Heilwirkung hilft er zudem gegen verschiedene Beschwerden wie Erkältung, Grippe, Fieber.

Basierend auf chinesischer Tradition und alten überlieferten Methoden/Rezepte hat das Lahrer Naschwerk diesen Chrysanthemen-Tee kreiert.

Zutaten: Zusammensetzung aus chinesischem Yunnan, Chun Mee, Pai Mu Tan Chrysanthemen-Blüten
Dosierung: ein gehäufter Teelöffel auf 200 bis 300 Milliliter 70 bis 80 Grad heißes Wasser
Ziehzeit: zwei bis max. vier Minuten
Hersteller: Lahrer Naschwerk

 

Artikel momentan nicht verfügbar