Chrysanthema LAhr, Spinnenchrysantheme

Saisonware, nur während der Chrysanthema erhältlich Chrysanthemen-Schwarztee, 50 Gramm Beutel

Chrysanthemen Schwarztee
Chrysanthemen Schwarztee
Quelle: Stadt Lahr

Die Schwarztee-Chrysanthemen-Mischung basiert auf dem aus Nordindien stammenden Darjeeling-Tee. Darjeeling ist der Inbegriff für köstlichen, aromatischen und harmonischen Genuss. Er zählt zu den „Königen unter den Tees“ und stammt aus einem der renommiertesten Anbaugebiete der Teewelt. Sein gehaltvoller und ausgereifter Charakter wirkt anregend und belebt Körper und Geist. Aufgrund seines exquisiten Geschmacks empfiehlt sich zum Süßen von Darjeeling-Tee weißer Kandis.

Zutaten: Indischer Darjeeling, Chrysanthemen-Blüten der Teechrysanthemen
Dosierung: ein gut gehäufter Teelöffel auf 250 bis 300 Milliliter kochendes Wasser
Ziehzeit: zwei bis drei Minuten
Hersteller:  Lahrer Naschwerk

Schon vor mehr als 1000 Jahren kannte man den Brauch, Tee mit Zusätzen zu verfeinern. Länder wie Japan und China lieben die Chrysantheme nicht nur ihrer beachtlichen Farben und Formenvielfalt wegen, sondern schreiben ihr eine große Heilwirkung zu. Bereits im frühen Mittelalter wurde die chinesische Chrysantheme als Heilpflanze verwendet und auch heute noch in China für die Herstellung von Arzneimitteln genutzt. Die ihr zugeschriebene Heilwirkung hilft bei Beschwerden wie Fieber, Erkältung und gilt als Erholungsmittel bei Grippe.

Artikel momentan nicht verfügbar