Lahr, Chrysanthema, Königin, Krone und Blumen
© Stadt Lahr

Chrysanthemenkönigin 2017 Lea Johanna I.

Name: Lea Johanna Krauss
Wohnort: Lahr
Geboren: 1993 in Lahr
Tätigkeit: Event- und Entertainment Managerin ROBINSON
Hobbies: Tanzen, Lesen, Sprachen, Reisen
Chrysanthemenkönigin 2017 Lea Johanna I.
Chrysanthemenkönigin 2017 Lea Johanna I. Frisur/Make up: Bliss City Lahr

Liebe Lahrer, liebe Besucher unserer Stadt,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf der diesjährigen Chrysanthema. Seit meinem 9. Lebensjahr bin ich bei der Chrysanthema aktiv beteiligt. Ich schätze die bunte Mischung des Kulturprogramms sehr, es ist für jeden etwas dabei und macht Lust auf mehr. Die Chrysanthema bietet dem Nachwuchs in Lahr und der Region eine Bühne. Gleichzeitig präsentieren sich hier die Stars der regionalen und internationalen Musikszene. 

Dazu die leuchtenden Farben der Chrysanthemen, jedes Jahr mit Arrangements zu neuen Themen, immer wieder faszinierend. Es ist die gesamte Atmosphäre, wenn Lahrer und Gäste zusammen staunen und feiern, die ich so mag.

Chrysanthema ist für mich Kindheit und Heimat, bedeutet Bekannte treffen, neue Menschen kennen lernen und meine Heimatstadt immer wieder aufs Neue erleben. Kein Jahr ist wie das andere und dieses Jahr darf ich meinen Teil als Königin dazu beitragen.

Die Chrysanthema steht für ein offenes Lahr, das alle Menschen willkommen heißt. Es ist mir ein besonderes Anliegen, als „Gesicht der Chysanthema“ den Gästen meine Stadt genauso zu präsentieren. In meinem Beruf arbeite ich mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen. In diesem Sinne möchte ich auch mein Amt als Chrysanthemen-Königin wahrnehmen und das Miteinander der internationalen Lahrer Bürgschaft und deren Gästen aus Nah und Fern fördern. Lahr ist ein toller Mix unterschiedlicher Nationen. Genau das sollten wir in diesem Jubiläumsjahr besonders feiern und ich freue mich, dies repräsentieren zu können.

Ihre Lea Johanna I.