Chrysanthema Lahr, Sonnenplatz, Chrysanthemen

Zusammen wirken Sponsoren + Partner

Die Chrysanthema Lahr ist tief verwurzelt mit der Stadt Lahr und der Region. Das Blumenfestival mit seinen Blumen-Arrangements, Musikveranstaltungen und Kulturprogramm ist nur durch die aktive Unterstützung namhafter Unternehmen und Dienstleister, Freunde und Förderer möglich. Sie alle tragen zum Erblühen der Chrysanthema bei.

Bringt Menschen, Lahr und die große Vielfalt der Region zusammen.

Dankeschön.

Titelsponsor

Chrysanthema, Blumen- und Kulturfestival, Titelsponsor, E-Werk Mittelbaden, Stadt Lahr
Logo E-Werk Mittelbaden

„Die Chrysanthema ist viel mehr als nur eine Blumenschau, sie hat große Bedeutung für unsere Region und ist ein großer Besuchermagnet. Als regionaler Energieversorger ist es uns wichtig, unsere enge Partnerschaft zum Ausdruck zu bringen. Wir liefern den Ökostrom aus Erneuerbaren Energien aus der Region und freuen uns mit dabei sein zu können.“

Bernhard Palm
Elektrizitätswerk
Mittelbaden AG & Co. KG

Premium-Sponsor

Logo badenova
Logo badenova

"Die Chrysanthema ist ein einzigartiges Blumen- und Kulturfestival, das Menschen weit über unsere Region hinaus anzieht. Beim neuen badenova Familientag werden die Themen Energie und Nachhaltigkeit mit dem badenova Kindertheater sowie verschiedenen Workshops mit unseren Auszubildenden direkt vor Ort für alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher erlebbar."

Manuel Zimmermann
badenova AG + Co. KG

Hauptsponsor

Logo Sparkasse
Logo Sparkasse

„Die Chrysanthema gehört zur Stadt Lahr – genau wie die Sparkasse, die in Lahr tief verwurzelt ist. Das Blumen- und Kulturfestival ist für viele örtliche Vereine eine wertvolle Plattform und von hoher Bedeutung für Handel, Gastronomie und Hotellerie. Eine Veranstaltung, die in der Region einen wichtigen Beitrag leistet. Wir werden auch in Zukunft die Chrysanthema als verlässlichen und vertrauensvollen Partner unterstützen.“

Jürgen Riexinger
Sparkasse Offenburg/Ortenau

Logo Herrenknecht
Logo Herrenknecht


„Wir freuen uns, die Chrysanthema auch in diesem Jahr zu unterstützen. Denn um die Blumenschau ist mittlerweile ein beeindruckendes Kulturprogramm entstanden, das Besucher aus vielen Ländern anzieht. Für uns als international-tätiges Familienunternehmen ist das besonders schön zu sehen.“

Dr.-Ing.E.h. Martin Herrenknecht
Herrenknecht AG

Stadt Lahr Hauptsponsor Chrysanthema Volksbank Lahr
Logo Volksbank

„Viele fleißige Hände und kreative Köpfe tragen jedes Jahr dazu bei, dass sich unsere Stadt im Spätherbst in vielen bunten Farben präsentieren kann. Tausende Menschen aus nah und fern genießen das besondere Flair, besuchen die Veranstaltungen, kaufen ein und kommen gerne wieder. Wir freuen uns für die Stadt Lahr über den Erfolg der inzwischen traditionsreichen Chrysanthema und sind gerne ein Teil davon.“

Peter Rottenecker
Volksbank Lahr eG

Grün-Sponsor

Logo der Firma Sauter
Logo Sauter

„Unser Familienunternehmen mit fast 100-jähriger Tradition freut sich als Grün-Sponsor mit dabei zu sein und Chrysanthemenpflanzen aus eigener Aufzucht liefern zu dürfen. Die Chrysanthema hat Strahlkraft und ist ein farbenfrohes, blumenreiches Ereignis das sympathische Werbung für unsere Region und die Vielfalt unserer Pflanzen macht.“

Ralf Sauter
SAUTER grün erleben GmbH & Co. KG

Co-Sponsor

Logo startkLahr
Logo startkLahr

„Die Chrysanthema ist für uns von großer Bedeutung. Die überregional bekannte und beliebte Veranstaltung in und um Lahr trägt entscheidend zum positiven Image der Stadt Lahr bei. Image und Umfeld einer Stadt sind für Unternehmen ein wichtiger Faktor bei der Standortwahl. Für uns ist die Investition in die Chrysanthema daher auch eine Investition in die Standortentwicklung.“

Daniel Halter
StartkLahr AIRPORT &
BUSINESS PARK RAUM LAHR

Themen-Sponsor

Logo Firma Neugart
Logo Firma Neugart
Logo Firma schrempp
Logo Firma schrempp

Eventpartner

Sponsor Chrysanthema Lahr, Stadt Lahr, Eventpartner, Blumen- und Kulturfestival Chrysanthema
Europa Park

Dienstleistungspartner

Logo Schlossbrauerei Schmieheim
Logo Schlossbrauerei Schmieheim