Seiten-Suche abschicken
Menü schließen
Bitte geben Sie Schlagworte und KEINE vollständigen Sätze ein, da die Suchfunktion ansonsten jedes einzelne Wort suchen würde.
Bitte geben Sie Ihren gewünschten Suchbegriff ein. Nach der Eingabe von drei Buchstaben erhalten Sie Vorschläge zu Ihrem Suchbegriff. Sie können das Ergebnis durch die Eingabe weiterer Buchstaben erweitern. Bei Auswahl eines Suchbegriffs innerhalb der Liste wird Ihnen auf der rechten Seite eine Voransicht angezeigt. Mit Return oder Klick auf die Lupe wechseln Sie zur Suchergebnisseite.
Website wird automatisch übersetzt. / Website is automatically translated.
Name: Valerie Hübner
Wohnort: Wien/Lahr
Geboren: 31.08.1997
Tätigkeit: Masterstudium Politikwissenschaft (Schwerpunkt Europäische Migrationspolitik, Internationale Beziehungen)
Hobbies: Schwimmen, Tauchen, Basketball, Radfahren, Reisen, Theater, Ausstellungen
Valerie II. heißt mit bürgerlichem Namen Valerie Hübner. Sie ist gebürtige Lahrerin und absolviert gerade ihren Master in Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Europäische Migrationspolitik und Internationale Beziehungen an der Universität in Wien. In ihrer Bachelor-Studienzeit lebte sie in Heidelberg, Berlin, Oslo, Wien und Tallinn und spricht fünf Sprachen. Ihre Zeit im Ausland machte ihr bewusst, dass sie nicht in die Ferne reisen muss, um an einem wunderschönen Ort zu leben. Lahr liegt inmitten einer beeindruckenden Natur, die unzählige Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten bietet von Wanderungen im Schwarzwald bis zu Radtouren durch die Rheinebene. Gleichzeitig sieht sie ihre Heimatstadt geprägt von einer spannenden Mischung der Bürgerschaft. Das Zusammenleben über 100 verschiedener Kulturen auf engem Raum empfindet Valerie als große Bereicherung und ist das, was Lahr für sie lebendig, vielfältig und einfach lebenswert macht.
In den 90er-Jahren sind Valeries Eltern nach Lahr gezogen. Sie ist hier zur Schule gegangen und wählte am IBG die Fachrichtung „Pädagogik und Psychologie“. Soziales und politisches Engagement ist ihr schon seit ihrer Jugend ein großes persönliches Anliegen, so hatte sie ihren ersten Ferienjob im Alten- und Pflegeheim Spital und brachte beim Projekt „Sprache verbindet“ vom Rotary Club Kindern im außerschulischen Kontext Deutsch bei. Nach dem Abitur folgte ein FSJ in einer Wohngruppe im Dinglinger Haus und 2022 konnte sie ein Praktikum bei der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg anschließen. Danach engagierte sie sich im Ukraine-Projekt der Stadt Heidelberg und arbeitete seit letzten Jahr in einem Winternotquartier für wohnungslose Menschen.
In ihrer Freizeit ist sie gerne bei jedem Wetter draußen im Freien und liebt es aktiv zu sein mit Schwimmen, Tauchen, Basketball oder Rad-Touren in die Region. Gerne sucht sie zudem Entspannung und Inspiration bei Theaterbesuchen und in Ausstellungen und freut sich auf kleine und größere Reisen.
Bliss City: Frisur
Juwelier Spinner: Krone und Collier